Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Im Vorfeld hatte der Trainer trotz Ausfälle ein interessantes Match auf Augenhöhe erwartet.

Am Ende setzte es aber ein überaus deutliche Niederlage, wobei der eine Satz zwischenzeitliche etwas Hoffnung aufkommen lies.

Im Vorfeld meldeten sich Bjarne und die beiden Neuzugänge Lars und Thies krankheitsbedingt ab und auch Niklas steht nach der Fussverletzung aus dem letzten Spiel frühestens im Januar wieder zur Verfügung. Aber dennoch standen elf Spieler zur Verfügung, wobei auch U16-Spieler Paul aus dritten Mannschaft seine Chance erhielt.

Allerdings funktionierte im Auftaktsatz leider überhaupt nichts. Kein Aufschlag und keine Annahme funktionierte, so dass die Recklinghäuser locker und leicht davon ziehen konnten. 0:4, 1:7, 2:11 waren die ersten Stationen, in denen nur die SG spielte und die Höntroper Jungs wie Anfänger aussehen lies. Als dieser von 4:11 auf 4:15 stellte platzte dem Trainer der Kragen und wechselte gleich drei Spieler aus, und kruz danach den vierten. Trotzdem gelang es erst beim 4:24 die Serie zu durchbrechen.

Im zweiten Satz bekam fast die gleiche Mannschaft (lediglich Julian für Viktor auf der Diagonalen wurde getauscht) die Chance zur Wiedergutmachung. Aber trotz eines bis zum Schluss ausgeglichenem Spielverlauf konnte der Turnbund sein eigenes Niveau nicht wirklich steigern. Zwar wurden nun weniger Fehler gemacht, aber eine Glanzleistung war der Durchgang trotzdem nicht. Am Ende konnte die Mannschaft aber den Satz mit 25:22 sichern und es keimte die Hoffnung auf eine Wende auf.

Diese wurde aber schnell wieder begraben, denn während Suderwich mit zwei Serien (12:12 auf 12:18 und 14:19 auf 19:24) den Satzgewinn vorbereitete, gelang den Höntroper Jungs bei zwölf eigenen Aufschlagsituationen nur dreimal (!) eigene Punkte. Damit bestand letztlich keine echte Chance auf einen weiteren Satzgewinn.

Ähnlich das Bild im dann schon letzten Durchgang, als bei zehn Aufschlägen nur zweimal eigene Punkte gelangen.

Trainerkommentar: "Das war heute leider eine unfassbar schlechte Vorstellung von uns und mir fehlen als Trainer die Worte, um das zu beschreiben. Auch kann ich nicht erklären, warum wir so viele einfache Fehler (beginnend mit dem Service) gemacht haben. Die SGS hat uns heute mit zwei starken Angreifern und einem guten Zuspiel auseinandergenommen."