Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nur einen Satz lag konnte die 2.Mannschaft in ihrem ersten Bezirksliga-Spiel mit dem Top-Favoriten aus der Nachbarstadt mithalten.

Gegen den äußerst erfahrenen Landesligaabsteiger aus Hattingen, ohne etatmäßigen Trainer (der mit der ersten Mannschaft in Schermbeck spielte) und nach vier Ausfällen zudem äußerst knapp besetzt, präsentierte sich das Team um Zuspieler und Kapitän Vincent im ersten Satz motiviert und spielfreudig, mit einem äußerst knappen und überraschenden Ergebnis (22:25). Hier war vor allem Mittelblocker Jan derjenige, der den Gegner mit starken Angriffen unter Druck setzen konnte. Aufschlagserien von Victor und Vincent taten ihr Übriges zu diesem kurzzeitig knappen Spielverlauf.

In den folgenden zwei Sätzen zeigte sich dann aber, dass der Bezirksliga-Neuling dem konstanten Druck des gegnerischen Aufbauspieles zu wenig entgegen setzen konnte. Die Leistung des ersten Satzes stimmt zuversichtlich im Hinblick auf die kommenden Spiele.