Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Im ersten der drei finalen Saisonspiele, in denen es für die Herren des TB Höntrop noch immer um den Klassenerhalt geht, war das Team gegen den Tabellenzweiten chancenlos.

Zunächst einmal musste Trainer Eusterfeldhaus einmal mehr sein Team umbauen, da Diagonalspieler Lennart kurzfristig ausfiel. So musste der als Ersatzspieler eingeplante Bjarne aus der U18 direkt über Außen ran, da der genesene Darrin auf die Diagonale wechselte.

Die Mannschaft startete fulminant mit einem 5:0 durch druckvolle Aufschläge von Youngster Bjarne und konnte das Spiel danach zunächst offen halten. In der Folge kam der Gast aber besser in die Partie und ging durch eine starke Aufschlagserie des Oberhausener Kapitäns Patrick Syrowiszka, der aus dem 12:9 ein 12:14 machte, in Führung. Höntrop kam erneut noch einmal durch Bjarne zum Ausgleich, aber der TBO hatte seinen Weg gefunden und marschierte unaufhaltsam. Ein enorm starker Aufschlag, dazu ein schier unüberwindlicher Block für die Höntroper Spieler führte letztlich dazu, dass anschließend kein(!) Punkt mehr gelang und der Satz mit 14:25 verloren ging.

In den beiden weiteren Sätzen immer das gleiche Bild: Höntrop geriet schon in der Annahme enorm unter Druck, so dass im Zuspiel nicht alle Optionen offen blieben und die Angreifer sich so dem starken Block gegenüber sahen. So ging die beiden weiteren Sätze beenso klar wie verdient mit 20:25 und 16:25 an den Tabellenzweiten, der tags zuvor untätig zusehen musste, wie VV Humann Essen mit seinen zwei Siegen die Meisterschaft klar machte und das für den TBO erhoffte "Endspiel" gegen die Essener zwar noch stattfinden wird, aber tabellarisch keine Rolle mehr spielen wird.

Trainerkommentar: "Wir haben heute zu keinem Zeitpunkt wirklich eine Chance gehabt. Und es ist schon bezeichnend, wenn der jüngste Spieler mit den stärksten Aufschlägen auffällt. Wir waren hier zu wenig druckvoll und extrem feheleranfällig. Dazu konnte Fynn im Zuspiel seine Angreifer viel zuselten vom Block fernhalten. Letztlich hat sich gezeigt, dass mit der zuletzt schwachen Trainingsbeteiligung aus den unterschiedlichsten Gründen, gegen eine so hoch motivierte und starke Mannschaft kein Blumentopf zu gewinnen ist. Max der als Libero kurzfristig hinzugenommen wurde, hat seine Sache ordentlich gemacht, aber der Sprung zwei Klassen nach oben, war für ihn nicht so leicht zu überwinden.

In den beiden verbleibenden Spielen gegen den Werdener TB (06.04.2022) und SVE Grumme (07.05.2022) besteht weiterhin die Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen. Allerdings müssen wir uns dafür erheblich steigern."