Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Die erste Mannschaft der Höntroper Herren konnte auch am 10.Spieltag die Erfolgsserie ausbauen und bleibt somit erste Anwärter auf die Verbandsliga.

Dabei musste das Team zuvor einen erneuten Rückschlag verkraften. Lennart der nach seiner schwierigen Schnittverletzung an der Hand zuletzt wieder mittrainieren konnte, fällt nach mit einem Bänderriss (beim Unisport) nun voraussichtlich bis zum Saisonende aus.

Da die zweite Mannschaft parallel spielte konnte auch hier keine größere Personalverschiebung stattfinden. Da der erste Kandidat Jan T. bereits zweimal in der Landesliga im Einsatz war und sich bei einem weiteren Einsatz festspielen würde, entschied sich der Trainer dann letztlich für Mittelblocker Thies, der erst seit November beim Turnbund ist. Bemerkenswert ist dabei, dass er vorher nie Volleyball gespielt hat und erst im Januar seine ersten Einsätze in der zweiten Mannschaft hatte. Eine fulminate Entwicklung für den 19-jährigen Spieler.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen brauchte das Team diesmal keine Anlaufzeit und kam schnell zu einem klaren Vorsprung. Hier zeigte sich nun auch Joe wieder im Aufschlag stark verbessert, als er den Spielstand mit seinem Servioce von 12:9 auf 20:9 stelte. Am Ende ging der Satz klar mit 25:15 den den Turnbund.

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe dann eine Serie von Thies im Aufschlag einen Vorsprung von vier Punkten brachte (14:15 auf 19:15). Am Ende ging auch dieser Satz verdient mit 25:19 an den Tabellenführer.

Bis hierhin war die Annahme insgesamt sehr stabil, woran auch Libero Jonas mit einem guten Spiel einen großen Anteil hatte.

Dies änderte sich aber in der Folge, so dass Zuspieler Fynn nun mehr und mehr Kilometergeld hätte verlangen können, denn durch den gesteigerten Aufschlagdruck des Sportclubs aus Münster und den nun vielfach ungenauen ersten Pässen, ging es oftmals nur noch hoch hinaus auf die Position IV. Auch Bälle auf Pascal über die Diagonalposition waren auch nicht mehr wirklich effektiv. Und durch die fehlende Bindung der gegnerischen Mittelblocker aufgrund des nun praktisch nicht mehr stattfindenden schnellen Spiels über die Mitte, konnte der Tabellenvierte hier in Block und Abwehr deutlich besser dagegen halten. Hinzu kam eine insgesamt schwache Perfomance im Aufschlag mit vielen Fehlern, so dass der Gegner wieder im Spiel war.

Im dritten Satz kam die Mannschaft nach einem klaren Rückstand von bis zu acht Punkten (15:23) zum Ende zwar noch einmal heran, aber am Ende konnte Münster mit dem 20:25 verkürzen.

Anschließend konnte der TBH das Spiel im vierten Satz wieder etwas offener gestalten, aber nach dem 13:13 gelang in vier Rotationen kein einziger eigener Punkt beim Aufschlag, so dass das Team nach dem 21:25 der Satzausgleich hinnehmen musste. Insgesamt waren es hier ähnliche Probleme, die zum erneuten Satzverlauf führten.

Nun stand die Mannschaft unter Druck, da nun der Nimbus der Siegesserie auf dem Spiel stand. Aber der Mannschaft gelang es sich wieder zu foccusieren und vor allem den ersten Pass aus der Annahme wieder besser zum Zuspieler zu bringen, um so wieder deutlich variabler und somit effektiver angreifen zu können. Nach dem Seitenwechsel (8:5) war es dann erneut Joe, der den Vorsprung von 8:7 zum vorentscheidenden 13:7 ausbauen konnte. Am Ende ging der Tie-Break sicher und verident mit 15:9 an den Turnbund, der damit im zehnten Spiel den zehnten Erfolg feiern konnte.

Verfolger Hörde konnte nach seinem glatten Erfolg gegen den Tabellenvorletzten Bottrop damit seinen Rückstand auf fünf Punkte verkürzen, hat allerdings noch das schwierige Duell mit dem SV Schermbeck vor der Brust.

Trainerkommentar: "Auch wenn wir heute einen Punkt haben liegen lassen, ist das Ergebnis in Anbetracht der Ausfälle absolut akzeptabel. Mit Thies konnten wir wieder einen Spieler aus der zweiten Mannschaft problemlos in unser Spiel einbauen. Allerdings müssen wir wieder insgesamt mehr Stabilität in unsere Annahme bringen, damit die zweifellos vorhandene Angriffswucht wieder über ein ganzes Spiel effektiv eingesetzt werden kann."