Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Nach einem schwachen Start haben die Männer noch die Kurve bekommen und im siebten Spiel den siebten Sieg gefeiert.

Dabei sah es nach den ersten Minuten nicht danach aus, als wenn der bislang recht souveräne Tabellenführer auf den erst einmal erfolgreichen Gast aus dem Tabellenkeller treffen würde. Zwar fielen unter der Woche Pascal und Darrin im Training aufgrund von Krankheit aus und Pascal musste mangels Alternative auch in die Startformation, aber darauf wollte der Trainer den schwachen Start nicht zurückfallen lassen. Bottrop agierte druckvoll und der geneigte Betrachter fragte sich schon, wie das Team gegen den Tabellenletzten verlieren konnte, aber die Höntroper Spieler setzten gleich reihenweise ihre Aufschläge ins Aus oder ins Netz. Zudem fehlte im Angriff sowohl in der Vorbereitung, wie auch im Abschluss die Präzision, so dass auch hier im Auftaktsatz so viele Fehler ohne Gegner gemacht wurden, wie sonst in einem ganzen Spiel. So ging der Satz ziemlich deutlich mit 20:25 verloren.

Allerdings glaubte der Trainer an sein Team und schickte es in der gleichen Formation in den zweiten Duchgang. Und nun kam auch der Service deutlich besser. Beim 9:6 schraubte zunächst Joe den Vorsprung auf 15:6, ehe anschließend Kapitän Fynn noch auf 23:7 erhöhte. Damit war der Drops gelutscht und die vorher erwartete Hierachie wieder hergestellt.

Während Höntrop in der Folge im dritten Satz bei eigenem Aufschlag immer mal punkten konnte, gelang es den Bottropern siebenmal nicht, so dass sich der Höntroper Vorsprung aufgrund des nun deutlich stabileren Angriffs stetig vergrößerte. Am Ende ging der Satz mit 25:20 verdient an den Gastgeber.

Im folgenden Satz durfte dann Darrin trotz Trainingsrückstand ran, musste aber auf der für ihn ungewohnten Mittelblockerposition spielen. Dies machte er jedoch mehr als ordentlich, denn zusammen mit seinem Mitspielern lag er schon mit 16:8 vorne, ehe eine Bottroper Serie noch einmal Spannung aufkommen ließ. Aber die Höntroper ließen sich auch durch das zwischenzeitliche 16:14 nicht irritieren und konnterten mit ein paar präsizen Aufschlägen von Jan. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:19 letztlich ausreichend klar an den Spitzenreiter.

Nun kommt es am nächsten Spieltag zum vermutlich ersten von zwei Endspielen für den TBH, denn der derzeitige Verfolger SV Schermbeck kommt am 11. Dezember zum Rückrundenauftakt in die Kirchschule nach Höntrop. Sollte sich der Turnbund wie schon im Hinspiel durchsetzen, könnte realistischer Weise nur noch der TV Hörde im Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Und dieses Spiel steht dann am folgenden Spieltag Mitte Januar an. Ob dabei allerdings Diagonalspieler Lennart dabei sein kann ist derzeit mehr als fraglich, da er gestern nach einer Verletzung an der Hand mit drei Stichen genäht werden musste.

Trainerkommentar: "Ich denke wir haben den Anfang mehr als verschlafen und den Gegner ein wenig unterschätzt. Aber Erfolg darf nicht nachlässig machen, nur dann können wir noch länger oben stehen bleiben. Erfreulich, wie wir uns heute ins Spiel gearbeitet haben und am Ende die Sätze souverän gewonnen haben. Vielen Dank an Max und Jan, die sich für alle Fälle bereit gehalten haben."