Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Zum Abschluss der spielfreien Zeit in den Ferien haben sich die Herren den Vize-Meister der letztjährigen Bezirksliga-Saison eingeladen.

Zwar fehlte mit Pascal ein wichtiger Angreifer krankheitsbedingt, aber der Test sollte ohnehin die Möglichkeiten von Spielern aus der Höntroper Reserve ausloten. Zudem feierte der erst 14-jährige Paul aus der dritten Mannschaft bzw. der U16 sein Debüt im Männerbereich.

Bis auf eine Schwächephase im zweiten Durchgang, als der eigene Aufschlagdruck versiegte und der Gast aus Witten im Gegenzug viel Druck in diesem Bereich machte, konnte die Mannschaft das Spiel erwartungsgemäß kontrollieren und insbesondere am Netz dominieren.

Trainer Christian nutze das Spiel aber vor allem auch um Alternativen für die Mitte auszuprobieren, da für diese Position im Team nur zwei Spieler zur Verfügung stehen. Jesse zeigte dabei drei Sätze lang, dass er mittelfristig sicher eine Alternative sein kann. Durch die an diesem Tag vier verfügbaren Außenspieler, durfte sich Joe zwei Sätze auch als Schnellangreifer über die Mitte ausprobieren, was im Ernstfall alleine durch seine Abschlaghöhe eine Alternative sein kann.

Zudem agierte die Mannschaft erstmal seit langer Zeit wieder mit Libero, wobei sowohl Max (Annahme/Außen in der 2.Mannschaft) wie auch Paul (Kapitän der 3.Mannschaft) überzeugen konnten. Max überzeugte dabei mit seiner Präsenz und Paul ließ erkennen, dass er bereits jetzt über ein hohes technische Niveau verfügt.

Trainerkommentar: "Das Ergebnis ist natürlich angesichts des Klassenunterschieds nicht zu hoch zu bewerten, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir den Klassenerhalt im letzten Jahr erst auf den letzten Drücker gesichert haben und Annen als Vize-Meister den Aufstieg knapp verpasst hatte. Wichtigster Aspekt war heute aber nach zwei Wochen Pause wieder in den Spielrhythmus zu kommen, da am kommenden Samstag im Heimspiel das Prestiegduell gegen den Lokalrivalen PSV Bochum ansteht."