Mit aktuell drei Teams zwischen der Bezirksklasse und der Oberliga stellen die Damen aller Altersklassen einen großen Anteil im Volleyballbereich des Turnbunds.
Am vergangenen Wochenende war der Tabellendritte aus Datteln bei uns zu Gast. Trotz vieler guter Vorsätze konnten leider keine Punkte in Höntrop behalten werden.

Nach dem wichtigen Sieg kurz vor Weihnachten gegen den direkten Konkurrenten aus Gelsenkirchen mussten wir uns nach zwei Trainings im neuen Jahr einer durchaus schwereren Aufgabe stellen. Der Tabellendritte aus Datteln war zu Gast. Nach wie vor personell geschwächt gingen wir in den Spieltag. Dies hemmte jedoch nicht die Motivation der Mannschaft. Der erste Satz war ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem wir konstant zwei, drei Punkte Vorsprung hatten - zumindest bis zum 20:20. Danach machten wir die berühmten unglücklichen Fehler, die unser routinierter Gegner nicht machte. So konnte sich Datteln etwas glücklich den ersten Satz sichern. Im Anschluss glitt uns das Spiel nach und nach immer mehr aus der Hand. Bis zum 10:10 hielten wir im zweiten Satz weiterhin gut dagegen. Dann folgte der Bruch. Wir machten immer mehr Fehler und vor allem machten wir es unserem Gegner leicht. Diesen Trend konnten wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr ändern. Wir wirkten noch nicht ganz aus der Winterpause zurück. Zu wenig Bewegung, zu wenig clevere Ballaktionen und schlussendlich zu wenig zwingende Angriffe wie auch Aufschläge, sodass wir einen Gegner aus einer höheren Tabellenregion nicht schlagen konnten. Datteln nimmt verdiente drei Punkte mit nach Hause.

Wir lassen aber den Kopf natürlich nicht hängen. Die wichtigen Spiele folgen in den nächsten Wochen, wenn die Gegner Borbeck, Hünxe und Telstar heißen. Wir haben uns neu sortiert, einen Plan aufgestellt und bereiten uns nun gewissenhaft auf die kommenden Aufgaben vor.