Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Dienstag

18:30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

Im ersten Spiel der Saison ging es für die dritte Mannschaft gegen die Jungs aus dem eigenen Verein.

 

Nachdem der erste Punkt des ersten Satzes direkt an den Gegner ging, waren auch die Mädels auf dem Feld angekommen. Mit sehr guten Aufschlägen konnte schnell ein Vorsprung erspielt werden, der über den ganzen Satz gehalten werden konnte. In der Vorbereitung hatte das Team sich auf das 5:1-System mit nur noch einem Zuspieler umgestellt und konnte in dem ersten Satz bereits sehr sicher damit umgehen und den Satz mit 25:9 für sich entscheiden.

Auch der zweite Satz war eindeutig und ging mit 25:12 an die Mädels. Insgesamt wurde in dem Spiel sehr viel aus der Vorbereitung umgesetzt und sichtbar dass noch einiges möglich ist in der Saison.