Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Am ersten Spieltag ging es für die Damen III direkt gegen die Jungen aus dem eigenen Verein.

Der erste Satz begann sehr gut und es konnte eine solide Führung herausgespielt werden, die bis zum Ende gehalten wurde, sodass einiges ausprobiert werden konnte. Im zweiten Satz sollte ein ähnliches Ergebnis her mit leicht veränderter Aufstellung. Dies gelang nur die ersten Punkte, dann konnten sich die Jungen deutlich mit einer Serie absetzen. Es fehlte an Bewegung und Absprachen in der Annahme. Bei einem Spielstand von 4:12 begann dann langsam die Aufholjagd, bis Lotta bei 10:20 eine starke Serie hinlegte. Ab dem Zeitpunkt kam wieder Bewegung in die Mädels und es wurde aufmerksam gespielt, wenn der Aufschlag kein direkter Punkt war. Nach neun Punkten war dann Schluss mit der Serie und es wurde noch einmal knapp. Letztendlich konnte sich die Damen III aber auch im zweiten Satz ihres ersten Saisonspiels mit 26:24 durchsetzen. Insgesamt war das erste Spiel sehr stark von den Mädels, trotz ungünstiger Trainerentscheidungen im zweiten Satz einen Rückstand von zehn Punkten noch zu drehen ist eine super Leistung!

Der Gegner SVE Grumme III lag der Damen III von der Spielart her mehr und es kamen sehr schöne Ballwechsel zustande. Trotzdem mussten die Mädels vor allem im ersten Satz wieder die Ideen ihrer Trainerin "ausbaden". Ohne es im Training zu üben wurde erstmalig mit Doppelläufer gespielt. Die dadurch entstandenen Missverständnisse konnten aber vom Team gut abgefangen werden und der Doppelläufer ist eine Option für weitere Spiele. Vor allem der zweite Satz konnte dann sehr konstant zu Ende gespielt werden mit sehr guten Punkten im Angriff und einer sicheren Annahme.