Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Mit dem Beginn der Rückrunde ging es direkt gegen das stärkste Team der Staffel.

Im Hinspiel musste sich der Aufsteiger mit einem 1:3 gegen Annen geschlagen geben und auch dieses Mal reichte es nur zu einem Satzgewinn. Es wurde gut in den ersten Satz gestartet, allerdings wollte es nicht so recht gelingen Punkte zu erspielen, da die Abwehrleistung von Annen wirklich hervoragend direkte Angriffspunkte verhinderte. So gelang es meist Annen die langen Ballwechsel für sich zu entscheiden, wobei dem Höntroper Team besonders die Abwehr der kurzen Bälle nicht gelang.

Nach einem doch recht deutlichen Satzverlust sollte Veränderung ins Spiel und noch einmal von vorn begonnen werden, so wechselte Lotta vom Mittelblock nach Außen und Finja übernahm die Diagonalposition. Dieses Mal konnte Annen sich nicht absetzen und Höntrop mehr Angriffe durchbringen. Zum Satzende wurde es dann denkbar knapp, aber der Satzgewinn gelang mit 25:23.

Mit unveränderter Aufstellung ging es in den dritten Satz und auch hier konnte sich keines der Teams wirklich absetzen. In der Mitte des Satzes kam die Dynamik des Teams leider durch kritische Schiedsrichterentscheidungen ins Stocken und Annen konnte sich einen Vier-Punkte-Vorsprung erspielen. Dennoch wurde der Satz nicht aufgegeben und mit 23:25 nur sehr knapp verloren.

Im letzten Satz dieses Spiels ließ die Leistung dann mininmal nach, Annen konnte wieder viele Punkte mit kurzgelegten Bällen machen und Höntrop wollte es wieder nicht gelingen Punkte abzuschließen. Die Vorgabe gezielte Angriffe auf Position 1 zu spielen gelang nur selten und vieles was nicht sehr gut platziert war wurde von der Abwehr des Gegners einfach eingesammelt. Mit 20:25 musste sich das Höntroper Team also auch in der Rückrunde gegen Annen geschlagen geben. Dennoch war die Leistung von allen an diesem Spieltag sehr solide und die Mannschaft überwindert nach dem Aufstieg in der letzten Saison auf Platz 3. Im neuen Jahr geht es dann mit der Kreispokalendrunde weiter.