Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Im Heimspiel ging es gegen den Tabellendritten FC Vorwärts Kornharpen, gegen den in der Hinrunde ein knapper 3:2 Sieg gelang.

Im ersten Satz gelang es den Gegner konstant unter Druck zu setzen, sowohl mit Aufschlägen, als auch mit guten Angriffen, sodass der Satz deutlich mit 25:17 für Höntrop beendet werden konnte.

Im zweiten Satz kamen die Gegnerinnen dann besser ins Spiel und nutzten die Schwächen der Mannschaft aus. Hinzu kam, dass im Angriff ein wenig der Mut fehlte für harte oder clever platzierte Bälle und somit konnte sich Kornharpen direkt zu Beginn des Satzes einen größeren Vorsprung erspielen, der nicht mehr eingeholt werden konnte.

Mit dem dritten Satz und der Startaufstellung des ersten Satzes sollte nun an diesen wieder angeknüpft werden, aber nun lief es einfach nicht mehr. Auf der gegnerischen Seite zeigte Kornharpen eine sehr gute Abwehrleistung und viele der Ballwechsel endeten leider damit, dass in den langen Ballwechseln die Fehler auf die Kosten von Höntrop gingen. Der Punkteabstand wurde wieder zu Beginn sehr groß und auf und neben dem Feld war Ratlosigkeit und Frustration zu sehen. Erst zum Ende des Satzes gelang es dem Team um jeden Ballwechsel zu kämpfen und sich die Punkte wieder zu erspielen. An dieser Stelle zeigte Finja sehr starke Nerven im Aufschlag, wodurch ein 20:24 Rückstand fast noch gedreht werden konnte. Der Satz endete jedoch mit 25:23 für Kornharpen.

Dieses Mal gelang der Start in den neuen Satz und die Stimmung vom Ende des dritten Satzes wurde mitgenommen. So gelang es dieses mal der Heimmannschaft einen Vorsprung zu erspielen, mit gleich acht Aufschlägen von Isa. Aber auch der Rest des Satzes wurde konsequent zu Ende gespielt und mit jetzt wieder mutigeren Angriffen und Druck für den Gegner gelang ein 25:14 Satzgewinn.

Also ging es nun auch im Rückspiel wieder in den Tie-Break. Auch hier wurde von Anfang an Gas gegeben und mittlerweile wurde die Mannschaft zusätzlich von der im Anschluss spielenden Damen 3 unterstützt. Bei einem Punktestand von 13:7 für Höntrop schien die Entscheidung eigentlich schon gefallen zu sein, aber dann gelang es Kornharpen tatsächlich mit Aufschlägen die höntroper Annahme unter Druck zu setzen und nachdem der Gegner einige Punkte gut machen konnte, wollten die letzten beide Punkte einfach nicht gelingen. Auch hier fehlte wieder der Mut für einen cleveren oder härteren Angriff. Beim Stand von 16:16 war es dann zweimal Lotta die sich durchsetzen konnte und den Sieg für das Team in die Hand nahm.

Nun geht es in die letzten beiden Spiele der Saison, mit dem Ziel den zweiten Platz zu halten, um im Mai die Relegation in die Bezirksliga spielen zu können.