Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Nach der sehr siegreichen letzten Saison und dem Aufstieg in die Bezirksklasse hieß es für die Damen 2 erst einmal anzukommen in der neuen Liga. Mit einigen neuen Spielerinnen und viel Motivation ging es im ersten Spiel der Saison gegen DJK Blau-Weiß Annen III. Der Start ins Spiel gelang sehr gut und vor allem im Block war eine deutliche Verbesserung zur letzten Saison zu sehen. Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe und der erste Satz blieb bis zum Schluss sehr spannend und konnte nur knapp mit 27:25 für den TBH entschieden werden. In den folgenden Sätzen musste die Mannschaft leider immer wieder kleine Serien des Gegners hinnehmen und verpasste damit gegen Ende des Satzes den Anschluss. Es passierten gerade zum Ende des Spiels hin immer mehr Fehler, die sonst nicht vorkamen und es war der Mannschaft anzumerken, dass es eine neue Situation und Herausforderung ist drei anstatt zwei Gewinnsätze zu spielen und somit ging das Spiel mit 3:1 an Annen. Trotz der Niederlage war es ein sehr gutes erstes Spiel. Im nächsten Spiel gegen den TV Wanne soll dann der erste Saisonsieg her, da der Gegner aus der Kreisliga schon bekannt ist.