Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Im vorletzten Spiel der Saison konnte die zweite Mannschaft gegen Hattingen drei Punkte holen.

Trotz der lauten Atmosphäre durch die Hattinger Fans gelang ein knapper 3:1-Sieg. Es wurde recht stabil in den ersten Satz des Spiels gestartet, wobei hier einige Fehler von Hattingen zu einem ordentlichen Vorsprung halfen. An der ein oder anderen Stelle fehlte es am Morgen noch an Konzentration,  aber insgesamt erwischte das Team den besseren Start ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:20 beenden.

Im zweiten Satz hatte sich Hattingen dann jedoch gefangen und lieferte mit guten Abwehrleistungen sehr viel Gegenwehr, sodass der Vorsprung für Hattingen immer größer wurde. In dieser Phase des Spiels gelang es mal wieder nicht den Punkt zu machen und einige fragwürdig gepfiffene Fehler im Zuspiel erschwerten den Punktgewinn. Zum Ende des Satzes wurde es durch Marlenes Aufschläge noch einmal knapp, letztendlich aber ging der Satz mit 26:28 an den Gegner.

Im dritten und vierten Satz war die Stimmung aufgeheizt und es wurden deutlich mehr Bälle noch gerettet und um die einzelnen Bälle gekämpft.  Beim Satzball von 24:20 für Höntrop schien der Satz dann auch eigentlich schon entschieden, aber nach reichlicher Diskussion wurde der Satzball wiederholt,  aufgrund der späten, aber richtigen Entscheidung von Übertritt der gegnerischen Aufschlagspielerin. Beim erneuten Satzball zum 25:21 Satzgewinn war die Freude dafür umso größer. Im vierten und letzten Satz gelang es dann das Spiel mit 28:26 für Höntrop zu entscheiden.