Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenletzten gestaltete sich knapper als gedacht, wobei die 2.Mannschaft auch schon im Hinspiel einen Satz abgab. Der erste Satz begann zunächst ausgeglichen, wobei es an der ein oder anderen Stelle an Aufmerksamkeit fehlte und viele kleine Absprachefehler verhinderten in Führung zu gehen. Bis zur Mitte des Satzes wurde es jedoch nach und nach besser und mit einem 6 Punkte Vorsprung schien der Satz eigentlich schon entschieden. Mit einer Aufschlagserie von 12 Aufschlägen konnte Telstar den Rückstand aufholen und letztendlich verdient den ersten Satz gewinnen, da auf der gegnerischen Seite deutlich mehr Kampfgeist zu sehen war. Mit leicht veränderter Aufstellung wurde in den zweiten Satz gestartet doch auch hier gelang es nicht so richtig konsequent Punkte zu erspielen. Vor allem die Aufschlägerin von Telstar aus dem ersten Satz konnte wieder die höntroper Annahme unter Druck setzen. Dennoch gelang es zum Ende des Satzes immer wieder ein zwei Punkte aufzuholen und am Ende mit 25:22 den Satz für Höntrop zu entscheiden. Im dritten Satz gelang dann endlich der Start in den Satz mit 7 Aufschlägen von Marlene. Mit viel mehr Bereitschaft gelang es dem Team nun den Vorsprung zu halten, sodass der Doppelwechsel auf Zuspiel/Diagonal ausprobiert werden konnte. Mit einem konsequenteren Spiel ging auch dieser Satz an Höntrop (25:16). Im vierten und letzten Satz wurde es dann noch einmal knapper, aber mit 25:23 reichte es, nach erfolgreichem Aufschlag von Leni, für den Sieg im lezten Saisonspiel. Besonders Viola hat ihre Sache als Libera heute sehr gut gemacht und gezeigt, dass sie aus dem Training einiges mitgenommen hat. Und auch Johanna konnte mit einigen guten Blocks in der Mitte überzeugen. Nun heißt es die Vorbereitungszeit bis zur Aufstiegsrelegation zu nutzen und am 5. und 6. Mai alles zu geben!