Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Ein 3:0-Sieg am letzten Spieltag in heimischer Halle - besser hätte die Saison wohl nicht enden können. Die erste Mannschaft verabschiedet sich mit einer guten Leistung aus der Saison und sichert sich den fünften Tabellenplatz.

Am vergangenen Wochenende stand der letzte Spieltag der Spielzeit 2022/2023 auf dem Plan. Zu Gast war das Team aus Hünxe. Beide Mannschaften hatten mit dem Abstieg bereits nichts mehr zu tun, sodass insgesamt eine lockere Atmosphäre zu erwarten war. Unser Ziel war es, die Leistung der abgelaufenen Saison zu krönen und die Saison mit einem Sieg zu beenden. Auf einen eindeutigen ersten Satz folgte ein umkämpfter zweiter Satz, welchen wir am Ende durch gute Einzelaktionen für uns entscheiden konnten. Der dritte Satz verlief dann wieder etwas eindeutiger. Unter dem Strich gewinnen wir mit einer soliden Leistung unser letztes Saisonspiel.

Damit ist die Saison für uns beendet. Mit 20 Punkten und sieben Siegen schließen wir die Saison auf dem fünften Platz der Tabelle ab. Acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das war vor der Saison vielleicht nicht zu erwarten, jedoch spiegelt es unsere Leistung wider, welche wir Woche für Woche erbracht haben. Auch wenn die eine oder andere Sache im Verlauf der Saison besser hätte laufen können, können wir sehr, sehr stolz auf diese Leistung sein.

Seitdem ich das Team vor einigen Jahren übernommen hatte, sind wir durch gute wie auch durch schlechte Zeiten gegangen. Insgesamt haben wir es aber alle zusammen geschafft, ein Team zu werden und unser Bestes aus uns herauszuholen. Folgerichtig gelang uns letztes Jahr der langersehnte und verdiente Aufstieg in die Oberliga. Wohin die Reise gehen kann, hat diese Saison bereits angedeutet. Jedoch wird diese Reise ohne mich weitergehen müssen. Nach acht Jahren Betreuung der Damen I werde ich das Zepter nun weiterreichen. Mir bleibt an dieser Stelle nur noch zu sagen, dass ich der Mannschaft nur das Beste wünsche und ihren Weg weiterhin verfolgen werde. Ich bin sehr stolz auf mein Team und dankbar für die letzten acht Jahre. Ich werde mir in der Zukunft sicherlich das ein oder andere Heimspiel anschauen. In diesem Sinne - Wir sehen uns in der Halle!