Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Im Spiel gegen den Tabellenletzten EVC Massen knüpfte das Höntroper Team an die im Dezember gewonnenen Spiele an

Da der Trainer des Teams an diesem Spieltag selbst ein Spiel hatte übernahm Laura Pietsch das Coaching.

Nach vorheriger Absprache wurde versucht zwei Spielerinnen, die sich noch nicht festgespielt hatten aus dem Spiel herauszuhalten, damit diese die zweite Mannschaft des Vereins unterstützen können. Dies gelang zunächst sehr gut und Höntrop entschied die ersten beiden Sätze deutlich für sich (25:15 und 25:14).

Im dritten Satz drehte sich das Blatt, Massen übernahm die Führung und auf Höntroperseite funktionierte fast gar nichts mehr. Massen drehte nun auf und gewann den "verfluchten" dritten Satz verdient mit 25:13.

Für Höntrop war jedoch klar, dass nun etwas passieren muss und der Satz wurde mit dem Selbstbewusstsein der ersten Sätze nach Hause gebracht (25:14).

Das Spiel zeigt, dass das Team allmähich richtig zusammenfindet, nachdem es zu Beginn der Saison so dezimiert war und ein Spiel gegen den Tabellenletzten sicher herunterspielen kann.