Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Frauen 1

Nach zwei Jahrzehnten im Verein und fast fünf Jahren als Trainer der ersten Frauenmannschaft ist Christian Klomfaß nach dem Saisonende zurückgetrten. Für ihn übernimmt sein Co-Trainer Sebastian Ritter. Christian sah nach der vergangenen Saison, die seine Mannschaft auf dem dritten Platz beendete, den richtigen Zeitpunkt, um aufzuhören. Auch auf dem Feld ist einiges neu beim Verbandsligisten. Mit Sarah Drzymala kam eine neue Außenannahmespielerin. Dazu wird Maria Monserath Cerdas Serrano aus Costa Rica, die in der abgelaufenen Spielzeit bereits mittrainierte, die Liberoposition verstärken. Für die gleiche Position rückst auch Marie Röhrig aus der dritten Mannschaft hoch. Da mit Franziska Kaiser, Donika Ramabaja und Elena Schmitz drei Spielerinnen di ersten Monate der Saison verpassen werden, hilft Laura Pietsch zu Beginn der Spielzeit aus. Danach wird sie uns weiterhin auf Abruf zur Verfügung stehen. In der vergangenen Rückrunde half sie schon bei den Telstar-Frauen aus. Aufgrund der vielen Ausfälle erwartet Sebastian Ritter einen schwierigen Saisonstart.

Spielklasse:
DamenVerbandsliga
Saison:
Trainer:
Sebastian Ritter
Saisonziel:
Mindestens Wiederholung der Vorjahes-Platzierung (3.Platz).