Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Damen 2

Neue Saison! Neues Glück!

Es soll nicht nur Glück sein, welches die Damen in der Saison 2015/16 nach vorne bringt. Das Motto der Mannschaft gibt es vor:

Qualität, Fitness und ein Plan

Für die Qualität im Spiel sorgen die Damen selbst. Die Fitness wurde in der Vorbereitungsphase ausgiebig gefördert. Den Plan für die Spiele hat hoffentlich der neue Trainer.

An der Seitenlinie steht in der Saison 2015/16 nun Rüdiger Kümmel. Seine vorherigen Stationen sind geprägt von den Jahren beim TV Gladbeck. Dort war er unter anderem als Co-Trainer für die Damen 1 beim Aufstieg in die 2.Bundesliga tätig.

Über persönliche Kontakte ergab sich die Chance, ihn nach Höntrop zu holen. Das Team gewöhnte sich recht schnell an seine Trainings Philosophie: "Ohne Fitness gewinnt keine Mannschaft ein Fünfsatz Spiel". Somit ging es in der Vorbereitung erstmal auf den Sportplatz, um 200m Intervalle zu laufen. Mit Kraft und Koordinationsübungen wurde das Vorbereitungstraining abgerundet.

Einige Trainingsspiele sollen für die Routine bei den Feinheiten und der Abstimmung sorgen. Mit einem neuen Spielsystem  und sehr motiviertem Einsatz beim Training, zeigt das Team wo es hin will. Personell geht es mit einem Neuzugang auf das Feld. Katrin Willuski ergänzt die Damen. Mit ihrer Erfahrung aus Verbandsligazeiten passt sie sehr gut in das sonst nicht geänderte Team. Über jede lautstarke Unterstützung bei unseren Spielen freut sich das Team natürlich.

Spielklasse:
DamenBezirksklasse
Saison:
2015/16
Saisonziel:
Als Ziel haben die Damen II den direkten Wiederaufstieg ins Visier genommen. Daran gilt es nun zu arbeiten.