Unser Verein mit seinen inzwischen über 1.000 Mitgliedern bietet eine breite Palette von Sportangeboten, die unsere Mitglieder von den ersten Schritten in der Turnhalle (Eltern & Kind Gruppen ab 18 Monaten) bis zur Senioren-Gymnastik im gesamten Sportler-Leben begleiten kann. Dabei bieten wir in sieben Sportstätten in Wattenscheid wöchentlich über 70 Stunden Sport an, wobei es vom Kinderturnen bis zum leistungsorientierten Volleyball zahlreiche Möglichkeiten gibt, aktiv etwas für Fitness und Gesundheit zu tun, aber auch um für eine Abwechslung vom beruflichen Alltag zu sorgen.

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt auch beim Turnbund der Sportbetrieb in den meisten Gruppen.

Wir bitten unsere Mitglieder folgende Hinweise zu beachten:

• Eltern-Kind-Gruppe Stephanie Schatton, donnerstags 10.00 - 11.30 Uhr (Gruppe 35)
    Die Gruppe beginnt erst am 06.09.2018 wieder mit dem Turnbetrieb.

• Eltern-Kind-Gruppe, dienstags 15.45 - 17.00 Uhr (Gruppe 36)
    Die Gruppe findet weiterhin wie gewohnt statt. Zunächst wird die Gruppe vertretungsweise von Petra Lemke geführt.
    Hier suchen wir weiterhin nach einer/einem neuen Gruppenleiter/in.

• Fit 50plus Gabriele Seifert, dienstags 15.30 - 17.00 Uhr (Gruppe 06)
    Die Übungsleiterin fällt verletzungsbedingt einige Zeit aus. Die Gruppe wird in dieser Zeit kompetent von Martina Jäger vertreten.

• Rücken-Fit Marga Lauer, mittwochs 9.30 - 10.45 Uhr (Gruppe 21)
    Für diese Gruppe haben wir bislang keinen neuen Leiter gefunden. Die Mitglieder können mit Marga in die neue Hocker-Gymanstik-Gruppe (im Jugendheim In der Hönnebecke) gehen. Alternativ stehen alle anderen Gruppen, insbesondere die Gruppe "Rücken-Fitness" um 15 bzw. 16 Uhr (ebenfalls Turnhalle Höntroper Str. 71) unter der Leitung von Alfrd Olbrich zum schnuppern zur Verfügung.

• Aktiv 50plus Gabriele Seifert, mittwochs 16.00 - 17.00 Uhr (Gruppe 26)
    Die Übungsleiterin fällt verletzungsbedingt einige Zeit aus. Die Gruppe wird in dieser Zeit kompetent wechselweise von Alfred Olbrich und MManfred Will vertreten.