Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht

Wie bereits in den Vorjahren lädt der TB Höntrop auch in diesem Jahr wieder seinen sportlichen Nachwuchs und die jugendlichen Freunde des Vereins zu einem leichtathletischen Sportnachmittag ein.

Der Verein hofft auf gutes Wetter, damit zu diesem leichtathletischen Vierkampf mit Werfen, Springen, Sprinten und Laufen möglichst viele Kinder und Jugendliche dabei sind. Ob dabei allerdings die tolle Teilnehmerzahl von 75 aus dem Vorjahr noch getoppt werden kann, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wartet der Turnbund mit einem großen Helferteam um die geprüften Sportabzeichenabnehmer Marga Lauer und Manfred Will, um den hoffentlich großen Ansturm der Nachwuchssportler gerecht zu werden.

Hinweis: Alle Kinder, die in diesem Jahr 12 Jahre alt werden oder noch jünger sind und mindestens 50m schwimmen können, werden gebeten an diesem Tag entsprechende Ausweise (Kopien) mitzubringen, damit die erbrachten Leistungen ggf. für das Erreichen des Sportabzeichens anerkannt werden können.

Die Daten im Überblick:

• Termin: Mittwoch, 30. Juni 2010