Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Der Dauerbrenner der Spielerinnen im Jahrgang 2002 bildete diese Saison den krönenden Abschluss. Es ging gegen die starken Mädels der TG RE Schwelm, die aufgrund der Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft der wU16 das Spiel vorlegen mussten.

Der TBH erwartete einen perfekt eingespielten Gegner, der mitten in der Vorbereitung auf die WDM ist. Doch es kam etwas anders: Einige Schwelmerinnen konnten aufgrund der frühen Spielzeit nicht anreisen und andere kamen mit der kleinen Aufschlagzone in der Realschule nicht klar. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der TBH durch Aufschläge zu überzeugen wusste. Als die Schwelmerinnen anfingen ihre Stärken auszuspielen konnte der TBH leider nicht mehr mithalten. So gingen beide Sätze am Ende nach Schwelm, jedoch ließen sie unerwartet viele Punkte in Höntrop zurück.

Unsere U18 kann stolz auf diese Leistung und die zurückliegende Saison sein. Viele Spielerinnen haben sich gegen 2-3 Jahre ältere Gegnerinnen durchsetzen können und ihr Spielverständnis deutlich verbessert.