Mit seiner großen Jugendabteilung, die auch im Mädchen-Bereich breit aufgestellt ist, bietet der TB Höntrop viel Platz für einige Altersgruppe. Aktuell haben wir Teams in der U12, U14, U16 und U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler. Trainingszeiten findest Du, wenn rechts auf eine der Mannschaften klickst.

Insgesamt fünf Spielerinnen des TB Höntrop vertraten am vergangenen Wochenende den Volleyballkreis Bochum – Ennepe-Herne – Ruhr beim Kreisauswahlturnier in Lünen.

In insgesamt 10 Trainingseinheiten bereiteten sich die die jungen Talente aus dem Volleyballkreis Bo – En – Her auf das Kreisauswahlturnier vor unter Trainer Geri Duwe vor.

Beim Kreisauswahlturnier konnte der Volleyballkreis sogar 2 Teams stellen. Melina Biermann durfte dabei im Team 1 spielen, Henriette Fasel, Filipa Grbic, Celina Pomplun und Lina Winkler traten im Team 2 an. Das Team 1 landete auf Platz 3 in der Vorrundengruppe, das Team 2 belegte den 4. Platz. So mussten die Teams im Überkreuzvergleich in der Platzierungsrunde gegeneinander antreten, wobei sich das Team 1 durchsetzte. So landete das Team 1 auf dem finalen 5. Platz und das Team 2 auf dem finalen 7. Platz. Da allerdings die vorderen Ränge ebenfalls von den zweiten Mannschaften aus Essen und Unna belegt wurde, rückte der Volleyballkreis Bochum – Ennepe-Ruhr – Herne auf den 3. Platz.

Mit dieser Platzierung darf das Team zum großen Finale – den Ruhr Games in Duisburg am 20.06.2019. Hier drückt der TB Höntrop besonders Melina Biermann die Daumen, da die junge Höntroperinnen noch einmal mitdarf und den Volleyballkreis vertreten darf.

Herzlichen Glückwunsch an Melina Biermann! Auch die anderen Mädels dürfen sich auf die Schulter klopfen für diese Leistung.