In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im Einzelspiel gegen die formal eigene Erstvertretung in der Jugend-Oberliga gewann der TB Höntrop II mit 2:0.

Mit fast vollem Kader ging es in das mit Spannung erwartete Duell, der seit Saionbeginn aufgrund einer Kooperation verheirateten Teams. Allerdings zeigte der Gastgeber PSV Bochum über weite Strecken nicht sein volles Potential und machte es Höntropern leicht, trotz einiger eigener Fehler, jederzeit die Kontrolle über das Spiel zu behalten.

Allerdings scheiterten die Spieler der Reserve gegen den starken Block mehrfach. Fehlende Übersicht der Angreifer und ebenso fehlende Bereitschaft in der Angriffssicherung, ließen den Turnbund eins ums andere Mal nicht gut ausehen.

Am Ende war der gute PSV-Block aber nicht genug und der TBH konnte die Sätze klar mit 25:9 und 25:15 gewinnen.

Zum Abschluss der Oberliga-Saison kommt es am 01. und 03.12.2017 zu den letzten drei Spielen. Sollte der Turnbund davon mindestens zwei gewinnen, wäre der zweite Platz und damit eine gute Ausgangslange für die erste Qualifikationsrunde am 20.01.2018 gesichert.