In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am zweiten Spieltag der U18-Bezirksliga kam es zum internen Duell der beiden TBH-Teams.

Zwar musste der Favorit verletzungsbedingt auf seinen Kapitän Finn Dünzer verzichten, aber ansonsten konnte der Trainer auf den gesamten Kader zurückgreifen. Und dies hies nun auch auf Paul Theile, der lange verletzt aussetzen musste und eigentlich nur in der U16 auflaufen wollte.

Da der Trainer jedoch unter einem deutlichen stimmlichen Manko litt, übernahm der Kapitän das Coaching während des Spiels.

Im ersten Satz zeigte der Favorit dann auch einige schöne Spielzüge und hatte den Gegner im Vereinsduell zwar gut im Griff, aber das volle Potential schöpfte das Team dennoch nicht aus. Am Ende stand ein 25:19 zu buche.

Im folgenden Satz kamen alle weiteren Spieler zum Einsatz, was allerdings zu einem Ordnungsverlust führte. Viele technische Unsauberkeiten, zu wenige Absprachen und ein klares Kommando auf dem Feld fehlten, um die Höntroper Reserve auch hier sicher zu beherrschen. Letztlich lag die Mannschaft beim 19:22 sogar schon mit drei Punkten zurück, konzentrierte sich dann jedoch wieder auf das Wesentliche und gewann noch mit 25:23.

Trainerkommentar: "Alles zusammen war heute nur in wenigen Ansätzen die Leistungsfähigkeit des Teams zu erkennen. Wenn wir hier am Ende tatsächlich unter die ersten drei der Liga kommen wollen, müssen wir uns noch deutlich steigern."