In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im Spiel gegen den Soester TV kam die U18 zu einem souveränen 2:0-Erfolg.

Da bereits beim Schiedsgericht klar wurde, dass der STV keine ernsthafte Chance gegen den Turnbund haben würde, stellte der Trainer den Spielern Trainingserleichterungen in Aussicht, sofern mindestens sechs Aufschläge in Folge gemacht würden. Und anstatt nun die schwache Annahme des Gegners mit druckvollen Aufschlägen in Bedrängnis zu bringen, wurden immer wieder kreative Lösungen versucht. Mit gefühlt zehn Aufschlägen, die am Netz hängen blieben, blieben die Soester viel zu lange im Spiel. Zwar setzte sich der TBH aus der eigenen Annahme meist problemlos mit einem sicheren Pass und gutem Abschluss durch, aber am Ende reichte es aufgrund der eigenen (Aufschlag-) Fehler nur zu einem 25:17.

Im zweiten Satz lief es dann insgesamt im Aufschlag deutlich besser, denn Finn sorgte mit zwei Sprungserien (von 1:0 auf 9:0 und 18:9 auf 24:9) fast alleine für den Satzerfolg.

Zudem gabe es heute eine Premiere für die Jungs des TB Höntrop. Da Jakob aufgrund von Schulterproblemen weder Aufschlag noch Angriff spielen konnte, ging er als Libero in die Partie, um Spielpraxis zu bekommen. Dabei machte er seine Sache mit jederzeit präzisen Pässen außerordentlich gut.

Mit der Maximalausbeute von drei Siegen steht die Mannschaft nun als letztes Team ungeschlagen an der Tabellenspitze der Oberliga 5, da der größte Konkurrent Humann Essen heute überraschend deutlich beim RC Sorpesee mit 17:25 und 18:25 verlor.