In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Nach dem Spiel in der Kreisliga stand für drei Jungs noch ein Nachholspieltag in der Bezirksliga der männlichen U18 an.

Dabei stand der Spieltag, den die Höntroper krankheitsbedingt Anfang November absagen mussten, auch zum Nachholtermin lange Zeit auf der Kippe, denn erneut fielen drei Spieler krankheitsbedingt aus und Simon hatte eigentlich schon aus schulischen Gründen abgesagt. Er kam aber kurzfristig doch und verschob seine Lernaufgaben und das war auch gut so, denn nach dem Spieltag konnte er gutgelaunt mit zwei Siegen in der Tasche an die Arbeit gehen.

Und so war nach dem starken Auftritt am letzten Spieltag (Sieg gegen Hamm und knappe Niederlage gegen den Tabellenführer Dresselndorf) auch die Aufgabe gegen den noch sieglosen Tabellenletzten Soester TV in der heimischen Realschule alles andere als ein Selbstläufer.

Aber Mika und Bjarne sorgten mit guten Aufschlägen für eine zunächst beruhigende 7:3-Führung, so dass sich die noch unerfahrenen Simon und Johannes gut in das Spiel integrieren konnten. Aber Soest wollte endlich einen ersten Erfolg und kämpfte verbissen um jeden Ball und konnte tatsächlich ausgleichen und nach einer Höntroper Schwächephase sogar das Ergebnis von 12:10 auf 12:14 drehen. Nun war es aber Mika, der am Vorabend beim Spiel in der Bezirksklasse noch mit seinem Aufschlag haderte, der sein Team wieder nach vorne brachte. Sechs gute Aufschläge, die fast allesamt zu direkten Punkten führten, konnte er beim Gegner platzieren. Erst nach der zweiten Auszeit in seiner Serie wurde diese unterbrochen. Aber das Team lies sich den nun erspielten 19:14-Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann klar mit 25:20.

Im zweiten Durchgang baute der TBH seinen Vorsprung von Anfang an kontinuierlich aus, wobei erfreulicherweise alle Spieler mit erfolgreichen Aufschlägen beigetragen haben. Am Ende ging der Satz klar mit 25:16 an den TB Höntrop.

Beim folgenden Schiedsgericht konnte die Mannschaft das dritte Team des Spieltags, den TSC Dortmund, unter die Lupe nehmen. Dieses Team stand mit zwei Siegen durchaus überraschend im vorderen Teil der Tabelle und es überzeugte mit einem beweglichen Spiel mit einigen guten Spielern. Dennoch verlor das Team völlig unnötig und nach deutlichem Vorsprung gegen den STV.

So konnte das Ziel für das abschließende Spiel nur lauten einen weiteren Sieg einzufahren. Und daran ließ der Höntroper Mini-Kader auch keinerlei Zweifel aufkommen. Von Anfang an machte die Mannschaft viel Druck im Aufschlag und was der Gegner aufbauen konnte, wurde in Block und Abwehr entschärft und mit starken Angriffen beantwortet. So ging der Satz überaus kalr mit 25:13 an den Gastgeber.

Im zweiten Satz lief die Mannschaft nach einem verschlafenen Beginn kurzzeitig einem 2:7-Rückstand hinterher. Dieser konnte aber schnell egalisiert werden, wobei auch hier wieder die guten Aufschläge, u.a. wieder sieben von Mika, eine große Rolle spielten. Am Ende ging auch dieser Satz recht deutlich mit 25:18 an die Höntroper Jungs, die damit mit Mini-Kader zum maximalen Erfolg von 4:0-Sätzen in den beiden Spielen kamen und damit auf den dritten Platz vorrückten.

Sollte am nächstebn Spieltag dann auch noch ein Sieg gegen die SG Siegen/Freudenberg gelingen könnte es auf einem tollen Show-Down am letzten Spieltag hinauslaufen, wenn der Tabellenführer TV Dresselndorf zur möglichen Revanche nach Höntrop kommt.

Trainerkommentar: "Dafür dass wir überhaupt nicht sicher waren, ob wir überhaupt antreten konnten, ist das Ergebnis mit zwei klaren Siegen nicht nur gut, sondern ausgesprochen bemerkenswert. Simon und Johannes haben haben heute erstmals komplett durchgespielt und dabei ihre Sache sehr gut gemacht. Ich bin stolz darauf, dass die Mannschaft aus so unterschiedlichen Spielern diese gute Leistung gezeigt hat. Nun folgt im Januar der spannende Spieltag in Bochum mit den Spielen gegen den TabellenzweitenSiegen/Freudenberg und dem Lokalderby gegen Telstar Bochum. Wir freuen uns darauf!"