In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
In den beiden Heimspielen gegen TV FA Dresselndorf und TSC Eintracht Dortmund reichte es für die mU18-2 diesmal leider nur für einen Satzgewinn gegen Dresselndorf.

Erfreuliches zuerst: Heinrich Sonnenschein konnte seine ersten Einsätze für die U18 verbuchen, und in beiden Spielen wurde deutlich, dass sich das Team in der Arbeit am Netz gut entwickelt hat. Allerdings steht der Trainingsplan für die nächsten Wochen fest: gerade in der Annahme und im Abwehrverhalten muss viel gearbeitet werden. Trainerin Melanie Heermann fehlte einmal mehr die Entschlossenheit, Bälle zu erlaufen und weiter ein taktisches Verständnis für die Position auf der Sicherungsposition kurze VI.

Kapitän Johannes Becker, der wieder einmal vollen Einsatz zeigte, gelang es leider nicht sein Team mitzureißen. Das nämlich, Motivation und unbedingter Wille ist es, was an vielen Stellen den Unterschied ausmacht und oftmals über Sieg und Niederlage entscheidet...