In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einer Niederlage und mit einem nicht erwarteten Sieg startete die neuformierte U18 in die neue Saison.

Dabei hatte es die Mannschaft am ersten Spieltag in der heimischen Kirchschule mit dem Lüner SV und dem 1.VBC Goch zu tun. Beide Teams sind im Schnitt deutlich älter als die Höntroper Jungs und hatten auch körperlich klare Vorteile, was sich insbesondere am Netz auswirkte.

So mussten sich die Spieler um Kapitän Théo in ihrem ersten Spiel der U18 zunächst an das höhere Netz, sowei das schnellere und druckvollere Spiel gegenüber der U16 gewöhnen. Dies gelang gegen den LSV nicht wirklich, auch weil die durchaus vorhandenen Schwächen des Gastes viel zu selten bewusst ausgenutzt wurden. So ging die Partie letztlcih deutlich mit 19:21 und 13:25 verloren. Wobei insbesondere im zweiten Satz die Spieler zum Teil eine bedenkliche Haltung an den Tag legten, da sie sich viel zu früh aufgegeben haben.

Nach dem Schiedsgericht, bei dem man den zweiten Gegner bereits ein wenig unter die Lupe nehmen konnte, stand auch der VBC unter Druck, da er ebenfalls mit 0:2 gegen Lünen verlor und das nach einer 24:19-Führung im zweiten Durchgang.

Die Höntroper Spieler stellten alles auf Null und ging motiviert in die Partie, obwohl das Team im Sommer beim Turnier des SuS Oberaden noch klar gegen den Goch verloren hatte. Nach ausgeglichenem Beginn setzte Kapitän Théo dann eine erste Duftmarke, als er den Spielstand von 3:2 mit platzierten Aufschlägen auf 10:2 ausbauen konnte. Nun war die Mannschaft voll da und kämpfte in jeder Situation und ließ sich auch nicht mehr von guten Aktionen des Gegners beeindrucken. Am Ende ging der Satz mit 25:20 unerwartet deutlich an Höntrop.

Nun stand das Team von Niederrhein noch mehr unter Druck und das merkte man den Spielern auch immer wieder an. Als dann erneut Théo in der Anfangsphase (4:3) zum ersten Mal an die Grundlinie zum Aufschlag schritt merkte man gerade ihm das gestiegene Selbstwusstsein deutlich an. Und dies zeigte sich auch in seinen Aufschlägen, die den Gegner erneut völlig aus dem Spiel brachten. Diesmal brachte er die Mannschaft mit 13:3 in Führung. Zwar kam Goch selbst noch einmal mit einer guten Aufschlagserie zurück, aber auch das Schrumpfen des Vorsprungs von 14:5 auf 14:13 führte auf Höntroper Seite nicht mehr zu einem echten Einbruch. Bei jedem Aufschlag wurde nun mindestens ein weiterer Punkt geholt und so ging auch der zweite Durchgang mit 25:23 an den TBH.

Trainerkommentar: "Das war heute eigentlich ein schwieriger Start für die neuformierte Mannschaft, da wir gegen beide Gegner körperlich und in Teilen auch spielerisch unterlegen waren. Und gerade im ersten Spiel hat die Mannschaft gezeigt, dass sie sich zu leicht aufgibt. Aber mit den guten Aufschlägen im Spiel gegen Goch wurde auch der kämpferische Teil des Teams geweckt und so konnte sich die Mansnchaft für diesen couragierten Auftritt mit zwei nicht unbedingt eingeplanten Punkten belohnen. Darauf läßt sich sicher weiter aufbauen."

Hier geht es zum => Bericht des Gegners aus Goch