In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am heutigen Dienstag gingen die Jungs der männlichen U16 fast in Bestbesetzung in den letzten Test vor den Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende.

Bis auf den nach einem Armbruch noch nicht wieder einsatzfähigen Simon und dem offenbar erkrankten Johannes, waren alle anderen neun Spieler zum Freundschaftsspiel nach Witten gekommen.

Es ging gegen den Dritten der Kreisliga Damen (!). Vorteil für die Höntroper Jungs war, dass die Damen ebenfalls auf 2,24 m Netzhöhe spielen und das Team die Aufstiegsrelegation erreicht hat und so auch nach dem Saisonende noch voll im Training steht.

Im ersten Satz schickte der Trainer die vermeindliche Bestbesetzung auf das Feld und in einem engen Verlauf ging der Satz mit 25:23 an den TBH.

Nach verschiedenen Wechseln holten sich dann die Gastgebnerinnen die nächsten beiden Sätze mit 20:25 und 22:25. Leider verletzte sich Darrin im letzten Satz, wobei zunächst unklar war, wie schwer die Verletzung war.

Der Test war insofern hilfreich, da nach längerer Zeit endlich mal wieder alle relevanten Spieler zur Verfügung standen und so die Abstimmung auf dem Feld verbessert werden konnte. Zudem konnten die Spieler in verschiedenen Elementen, insbesondere im Block weitere Erfahrungen sammeln.

In den beiden verbleibenden Trainingseinheiten gilt es nun sich den letzten Schliff zu holen, bevor es am Samstag in Moers zum Saisonhöhepunkt kommt. Auftakt ist um 11 Uhr mit dem Spiel des TB Höntrop gegen den amtierenden Westdeutschen Meister dieser Altersklasse, dem TuB Bocholt , der es im Vorjahr sogar bei den Deutschen Meisterschaften auf das Treppchen schaffte und Dritter wurden. Weiterer Gegner in der Vorrunde ist DJK Delbrück.