Mit einer insgesamt souveränen Leistung setzte sich die männliche U14 in der Bezirksliga zum Saisonauftakt gegen TV Gerthe und DJK BW Annen durch.

Das Team besteht in dieser Spielzeit neben den „alten Hasen“ Gabriel, Luca und Moritz, die schon in ihre fünfte Saison gehen, noch aus den erst seit einem Jahr mitspielenden Justus und Tom. Ganz neu hinzugekommen ist mit Mika nun ein weiterer Spieler aus dem Jahrgang 2005, der zusammen mit Tom das Gerüst für die U13 und U12 bilden soll. Und eigentlich sollte Mika nur mal ein paar Angaben schlagen und einige Ballwechsel die Luft in der U14 schnuppern, aber mit Unterstützung der anderen Spieler wurde er schon nach wenigen Ballwechseln voll in die vom Trainer erneut praktizierte Rotation aller Spieler eingebunden.

Dabei war insbesondere das Auftaktspiel gegen den letztjährigen Vizemeister der U13 durchaus als etwas enger eingestuft worden, als es dann letztlich geworden ist. Beim 25:8 und 25:16 kam das Team zu keiner Phase der Partie in Bedrängnis. Neben den druckvollen Aufschlägen war es insbesondere das fast immer sichere Höntroper Aufbauspiel, dass die Nachwuchsspielerinnen aus Gerthe vor einige Probleme stellte.

Aufgrund des klaren Erfolges und einer deutlich sichtbaren Konzentrationsschwäche – man könnte es auch fehlende Disziplin nennen – entschloss sich Trainer Eusterfeldhaus im zweiten Spiel gegen das etwas schwächere Mixedteam von DJK BW Annen mit den beiden jüngsten durchzuspielen und die vier älteren auf den beiden verbleibenden Positionen rotieren zu lassen.

Zwar schlug sich dies im etwas knapperen Ergebnis von 25:20 und 25:14 nieder, aber am verdienten 2:0-Erfolg änderte es nichts.

Da neben den Höntroper Jungs nur die Mädchen von FdG Herne ihre beiden Spiele gewannen, dem TBH dies aber deutlicher gelang können sich die sechs Jungs vorläufig über die erste Tabellenführung der Saison freuen. Ob dies bis zum Ende Bestand haben kann, wird vor allem von der Konzentration und der Ernsthaftigkeit der Spieler im Training und bei den nächsten Spielen abhängen.

1.SR: Luca Linka, 2.SR: Moritz Mohr, Anschreiber: Gabriel Bünte