Neu zusammengestellt konnten die Jungs direkt zeigen, dass sie sich sehr gut ergänzen und jeder Spieler seinen Anteil in der Mannschaft haben wird.

Nachdem Melle, die eigentlich für die Betreuung der Mannschaft vorgesehen war, krankheitsbedingt absagen musste, ist stattdessen kurzfristig Pia eingesprungen, die die Spieler teilweise erst unter der Woche kennen lernen konnte.

Die Jungs ließen sich diese Neuerung zu Beginn des Spiels gegen die SC Union Lüdinghausen jedoch keines Falls anmerken. In einem hart umkämpften Schlagabtausch im ersten Satz konnte keine Mannschaft einen Vorsprung von mehr als zwei Punkten herausspielen. Hier zeigte sich erst am Ende der größere Wille und die bessere Konzentration auf Seiten der Höntroper. Kurios war mitten im Satz eine Einlage von Fynn, der einen schon auf dem Boden gewähnten Ball in fußballerischer Manier zum Gegner brachte und damit sofort einen Punkt erzielte. Mut zahlt sich aus, denn kontrolliert wäre der Ball mit den Händen nicht mehr spielbar gewesen!!! Im zweiten Satz konnte dann durch sichere Aufschläge und präzise Angriffe ein großer Vorsprung von acht Punkten herausgespielt werden. Nach einer Auszeit des Gegners war von der eigenen Überlegenheit weniger zu sehen. Der Vorsprung reichte aber um den ersten Saisonsieg mit 2:0 feiern zu können.

Das zweite Spiel verlief leider nicht so glücklich. Vielfach fehlte die Ruhe gegen die SG Suderwich das Spiel zu bestimmt. Unsere Jungs zeigten sich unkonzentriert und kraftlos. So wurden sie von den Suderwichern, die taktisch sehr stark spielten leider einige Male sogar richtig vorgeführt. Da auch die eigenen Aufschläge nicht mehr so druckvoll waren standen am Ende zwei eindeutige Satzniederlagen zu Buche.

Das Training und das Spiel mit euch hat mir viel Spaß gemacht, Jungs!!! Mit ein bisschen mehr Kraft, Konzentration und manchmal Kampfgeist über vier Sätze könnt ihr in dieser Saison viel erreichen!!!