Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Nach den Herbstferien mit teils sehr unregelmäßiger Trainingsbeteiligung wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten PSV Bochum vereinbart.

Das Spiel sollte zum einen als Vorbereitung auf die am WE anstehenden Spiele in der NRW-Liga der Jugend und zum anderen auf das Spitzenspiel der Herren-Bezirksliga gegen den TSV Hagen am 10. November in der Kirchschule sein.

Spannend war das Spiel auch, weil sich die Zwillingsbrüder Aaron und Jakob erstmals am Netz gegenüber standen. In der U20 spielen sie gemeinsam für den TBH, während Aaron bei den Herren zusammen mit seinem Vater für den PSV aufläuft. Und Vater Tobias wurde auch gleich im ersten Satz mal von Jakob geblockt, was bei allen Anwesenden ein großes Schmunzeln hervorrief.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften 2:2, wobei die Höntroper schon im ersten Satz dem deutlich höheren Tempo zum Teil Tribut sollen mussten und mehrfach die Grenzen aufgezeigt bekamen. Insbsondere die fehlende Bereitschaft längere Handlungsketten (z.B. Angriff, Sicherung, erneuer Angriff) oder auch einzelne Folgeaktionen aufmerksam zu Ende zu spielen führte zum recht klaren 18:25. Die beiden folgenden Sätze gingen dann erst knapp mit 25:23 und dann etwas deutlicher mit 25:20 an den Turnbund. Am Ende setzte sich dann wieder die etwas größere Routine durch und der letzte Satz ging wieder deutlich mit 15:25 verloren.

Trainerkommentar: "Ein für uns sehr hilfreicher Test nach der längeren Spielpause. Und das höhere Tempo und der gute Block des Gegners hat uns gezeigt woran wir insbesondere arbeiten müssen."