Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Nach dem so nicht erwarteten langem Tag bei der Kreispokalendrunde, wollte sich das Team der Männer mit einem Turnier auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.

Beim Männer-Turnier des TB Osterfeld musste die Mannschaft derneut auf Zuspieler Fynn (Trainerlehrgang) und Darrin (Verletzung), sowie gegenüber dem Vortag auch auf Julian (familäre Gründe) und Neu-Libero Christian (Tennisspiel) verzichten. Dafür war einer der Gegner vom Vortag - Aaron von PSV - dabei, der ja in der Höntroper Jugend spielt.

Das Turnier sollte die Mannschaft sowohl auf den anstehenden letzten Spieltag der NRW-Liga in der U20, wie auch auf das Spitzenspiel in der Herren-Bezirksliga am folgenden Wochenende vorbereiten. In den vier Spielen konnte die Mannschaft trotz unvollständigem Kader immer wieder gerade auch gegen die höherklassigen Mannschaften überzeugen.

Gegen den späteren souveränen Turniersieger SG Duisburg (derzeit ungeschlagener Spitzenreiter der Verbandsliga) gab es zum Auftakt zwar eine 0:2-Niederlage, die aber beim 16:25 und 16:25 aus Höntroper Sicht durchaus akzeptabel ausfiel.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die gute bekannte Mannschaft SG Langenfeld aus der Bezirksliga, setzte sich der Turnbund sicher mit 2:0 (25:22, 26:24) durch und erreichte so im Neuer-Feld die Spiele um Platz 4 bis 6.

Dort traf die Mannschaft dann auf zwei weitere höherklassige Teams der Landesliga. Zwar ging sowohl das Spiel gegen die SG Volleys Marl (24:26, 23:25), wie auch das abschließende Spiel gegen den gastgebenden TB Osterfeld (14:25, 17:25) verloren, aber auch hier konnte die Mannschaft über weite Strecken überzeugen. Erst zum Ende hin merkten man einigen Spielern, die bis zu 18 Sätze an diesem Wochenende absolviert hatten, dass ein "paar Körner" gefehlt haben. Am Ende lagen die Höntroper auf Platz 6 und waren damit das mit Abstand Beste Team der vier teilnehmenden Bezirksligisten.

Trainerkommentar: "Nach der extrem langen und anstrengenden Pokalendrunde mit zehn Sätzen am Samstag, haben wir heute mit schmalen Kader erneut acht Sätze absolviert. Heute bekamen vor allem Vincent (nach monatelanger Verletzungspause) und Lennart (Volleyball Neuzugang im Dezember) wichtige Spielanteile. Aber auch für die übrigen Spieler waren die Spiele gegen die höherklassigen Mannschaften eine wertvolle Erfahrung."

Endstand:

1. SG Duisburg (VL)