Mut zur Lücke war stets der Geist des Fortschritts. Daher wurde neben dem Herren-Team 2016/2017 kurzfristig auch eine Mixed-Mannschaft in der Stadtliga gemeldet. Ein Experiment, aber zwei Meisterschaften und damit zwei Aufstiege bis in die 1.Liga zeugen von einem vollen Erfolg. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison 2018/2019 wurde die Rückrunde ungeschlagen beendet. Da die Herren dann in den Leistungsbereich gewechselt sind, wurde das Team zunächst aufgelöst.

Im verlegten Spitzenspiel der beiden einzig noch ungeschlagenen Teams zeigten sich die Höntroper zwei Sätze lang von ihrer besten Seite, ehe der Schlendrian um sich griff.

Dabei überzeugten die Höntroper Mixed besonders im ersten Satz, den das Team ohne Mühe mit 25:9 gewann. Danach war in diesem vermeindlichen Spitzenspiel die Luft zumindest von Höntroper Seite etwas raus.

Der zweite Satz verlief zunächst ähnlich ehe das Team zum Ende den Gegner aufkommen ließ. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:21 an die Höntroper, die damit das Spiel bereits entscheiden konnten.

Im letzten Satz stelle das Team dann das Spiel zeitweise ein und musste schließlich mit 22:25 erstmals einen Satz in dieser Saison abgeben. Dennoch konnte mit dem Erfolg die Tabellenführung ausgebaut werden.