Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Vergangenes Wochenende konnte die erste Mannschaft des TBH den sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren.

Mit drei Punkten Abstand auf den dritten Platz und weiterhin zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten aus Recklinghausen können wir ein positives Hinrundenfazit ziehen.

Das erste Spiel nach der Winterpause ist jedem Jahr schwierig. Die Spielerinnen haben zwei bis drei Wochen keinen Ball angefasst und müssen nach zwei Trainingseinheiten direkt wieder im Wettkampfmodus sein. Entsprechend holprig starteten wir ins Spiel gegen die Mannschaft aus Essen, welche im ersten Satz starken Widerstand leistete. Nach einer schläfrigen Anfangsphase fanden wir unseren Rhytmus und zeigten erste gute Ansätze. Zum Ende des Satzes fanden wir zu unserer Leistung vor der Winterpause zurück und spielten diese ab dann konsequent weiter.

Alles in allem haben wir ein gutes erstes Spiel im Jahr 2022 abgeliefert und sind bereit für die Rückrunde. Diese startet nächste Woche im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom VfL Telstar.