Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Während des lang erwarteten Rückspiels gegen VC Recklinghausen haben sich die 1.Damen mit einem deutlichen Statement den Sieg und Aufstieg gesichert.

Am vergangenen Sonntag stand das Rückspiel gegen Recklinghausen an, gegen die wir im Hinspiel leider wichtige Punkte liegen lassen haben. Hinzu kam die erschwerende Tatsache, dass ein 3:0 für den Aufstieg in die Oberliga nötig war. Mit diesen Fakten im Hinterkopf, sowie dem Kampfgeist das Spiel für uns zu entscheiden, startete die Mannschaft um 19 Uhr mit der Angabe in den ersten Satz. Bereits nach einigen Bällen hat das Team keine Zweifel gelassen, wohin die Reise gehen soll. Die Mannschaft zeigte von Beginn an Höchstform, dominierte das Geschehen am Netz und leistete in der Abwehr und Sicherung ganze Arbeit. Kein Ball wurde aufgegeben, um jeden Punkt mit maximalem Einsatz und maximaler Konzentration gekämpft. Somit arbeitete sich die Mannschaft Ball für Ball zum 3:0 vor und lässt das Ergebnisse jedes Satzes für sich sprechen.

Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann und sich somit den Weg in die Oberliga gesichert. Wir blicken mit Zuversicht in die nächste Saison und werden weiter an unseren Schwächen arbeiten und unsere Stärken weiter ausbauen. Die Mannschaft verabschiedet sich mit ihrem letzten Spiel in die Sommerpause und freut sich auf die nächste Saison.

Hier geht es zur Fotoserie der WAZ.

Das Trainerteam gratuliert der Mannschaft noch einmal herzlichst zum Sieg und Aufstieg und freut sich die nächste Saison neue Ziele zusammen zu erarbeiten.