Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Zu Gast beim VC Marl

Mit einem Testspiel beim VC Marl am 31.08.17 holte sich das Team vom TBH 2 weitere Spielpraxis.

Zuvor fand am 14.08.17 schon ein Trainingsspiel gegen den SVE BO-Grumme II statt. Diese Partie war nicht richtig zu bewerten, da beide Zuspielerinnen Urlaubszeit hatten. Mit Britta und Nicole halfen zwei erfahrene aus. Mit einem guten 2:2 in Sätzen verlief das Trainingsspiel recht ausgeglichen.

Die Damen des VCM sind auch gerade in die Bezirksliga aufgestiegen. Neue Teammitglieder und auch ein neuer Trainer hatten sich aber noch nicht so recht gefunden. Die TBH Damen hatten in den ersten zwei Sätzen ein recht leichtes Spiel. Beide Sätze wurden mit 25:7 auf der Habenseite verbucht. Wobei die ersten drei Punkte im ersten Satz für den VCM,  durch Netzberührungen unserer Damen entstanden.

Trotz einiger Trainingsrückstände durch die Urlaubszeit lief das Team schon recht Rund. Es fehlte etwas Druck bei den  Angriffen und die Blockposition war nicht immer auf den Angriff ausgerichtet. Insgesamt zeigte das Team aber, dass sie sich in der Raumaufteilung mit den Neuzugängen abgestimmt haben. Es wurden noch zwei weitere Sätze gespielt, in welchem der VCM den dritten mit 23:25 gewann. In diesem Satz war der Spannungsbogen der TBH Damen nicht ganz so ausgeprägt, da die ersten beiden Sätze ja locker gewonnen wurden. Der vierte Satz wurde aus Zeitgründen nur bis 15 gespielt. Da waren die Höntroperinnen auch wieder mit dem Kopf im Spiel (15:6)!

Die Vorgaben für das Testspiel waren Aufschlagpunkte und vermehrte Angriffe von der Mitte. Das konnte der Trainer, besonders beim Aufschlag, als gut umgesetzt verbuchen.

Spielerinnen:

Ivonne, Claudia, Pia, Ira, Leo, Caro, Lorinne, Heidi, Doro, Nina, Britta