Unser Verein mit seinen inzwischen über 1.000 Mitgliedern bietet eine breite Palette von Sportangeboten, die unsere Mitglieder von den ersten Schritten in der Turnhalle (Eltern & Kind Gruppen ab 18 Monaten) bis zur Senioren-Gymnastik im gesamten Sportler-Leben begleiten kann. Dabei bieten wir in sieben Sportstätten in Wattenscheid wöchentlich über 70 Stunden Sport an, wobei es vom Kinderturnen bis zum leistungsorientierten Volleyball zahlreiche Möglichkeiten gibt, aktiv etwas für Fitness und Gesundheit zu tun, aber auch um für eine Abwechslung vom beruflichen Alltag zu sorgen.

Unter diesem Motto hat auch der Turnbund Höntrop seinen Internetauftritt komplett erneuert, denn auch der soll besser - sprich moderner und technisch auf dem Stand der Zeit sein.

Seit den Abendstunden des 1. November 2015 ist es endlich soweit, denn seit diesem Zeitpunkt ist die neue Internetseite des TB Höntrop im Wirkbetrieb. Nach zahlreichen Vorarbeiten und unzähligen Stunden Entwicklungsarbeit, steht dem Verein nun eine moderne Website mit frischen Erscheinungsbild und vielen neuen Funktionen zur Verfügung.

Unsere bisherige Seite hat seit August 2008 viele gute Dienste geleistet und wurde dabei monatlich z.T. von mehr als 1.000 Nutzern aufgerufen. Nun war es aber an der Zeit die Seite zu modernisieren. Webmaster Christian Klomfaß hat mit einem Team von weiteren freiwilligen und sehr fleißigen Helfern und Vorabtestern die neue Seite aufgebaut und dabei hervorragende Arbeit geleistet.

Trotz der intensiven Vorarbeit bitten wir schon jetzt um Verständnis, wenn nicht von Anfang alles reibungslos funktioniert. Denn als Besonderheit wurde der größte Teil der Inhalte aus den vergangenen sieben Jahre auf die neue Seite übernommen.

Wer noch Fehler entdeckt oder bestimmte Inhalte vermisst, der schreibt uns einfach eine Mail an unser elektronisches Postfach unter Info[at]TB-Hoentrop.de. Die Bilder zeigen die Entwicklung unserer Präsenz im Internet über die vergangenen Jahre.